Menschen-Beratung mit Pferde-Co-Trainern

Home / Menschen-Beratung mit Pferde-Co-Trainern

WARUM TIERE OPTIMALE BRATER SIND?!

"Der Mensch diskutiert, …die Natur handelt” ...hat schon Voltaire gesagt

Tiere fühlen den Weg da, wo der Mensch durch den Verstand vor Mauern steht.

Sie sind besonders wertfrei und damit wertvoll als natürliche Berater. Eine persönliche Entwicklung entsteht dadurch auf ganz natürliche Weise.

Wenn Du Dich kurz fragst...

Wo ist die Kommunikation gerade schwierig? mit mir selbst? mit anderen? Wo wünsche ich mir überwindbare Ängste? Komme ich in einer bestimmten Sache einfach nicht weiter? Ist mein innerer Akku leer? Laufe ich gegen Wände? Brauche ich jetzt eine richtig gute Idee?

All dies und mehr kenne auch ich nur zu gut. An diversen Punkten in meinem Leben waren Lösungen gefragt, die ich tatsächlich nur durch die Arbeit mit den Pferden so reflektieren konnte, dass nachhaltige Lösungen ernsthafte Lösungen möglich waren. Ich kann ehrlich sagen, ohne sie wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Pferde sind somit die besten Co-Trainer, die ich kenne. Sie sind auch für Dich genau das Richtige, wenn Du...

  • echte Motivation in Kombination mit fachgerechter Unterstützung suchst
  • von der Natur lernen und Dich dabei selbst besser kennen lernen willst
  • an Deiner Körpersprache, Ausstrahlung und Kommunikation feilen möchtest
  • auf der Suche bist: innere Ausgeglichenheit? Deine Berufung? Deinen Traumpartner? ...
  • dringend Abstand vom digitalen Stress und dem alltäglichen Wahnsinn brauchst
  • Ängste oder Sorgen in den Griff kriegen willst
  • Dich oder Deine Kinder auf natürliche Art (zum Lernen) motivieren willst
  • neutrales Feedback und clevere Lösungen möchtest
  • echte Aha-Erlebnisse aus einem völlig neuen Blickwinkel brauchst
  • wenn Du Schüler/in, Lehrer/in, Mitarbeiter/in, Führungskraft, Selbständig, Student/in, (Leistungs-)Sportler/in, Sinnsucher/in, Care-Berufler/in... bist

Was brauchst Du jetzt? Sprich uns an!

Lass Dich unterstützen - von einem geschulten und spezialisierten Berater-Team aus einer Kombi aus Mensch und Pferd.  Findet zusammen ganz intuitiv Lösungen, wo der Verstand allein und viele andere Techniken oft an ihre Grenzen kommen.

Noch eine Frage:

...wann hast Du eigentlich das letzte Mal was zum ersten Mal gemacht??

Hast Du Dich schon mal einem 4-beinigen Coach anvertraut? Forschung und Erfahrung zeigen: Tiere und Menschen ticken oft sehr ähnlich. Menschen und Pferde haben mehr ähnliche Gene, als die meisten vermuten. Allen gemeinsam ist die große Motivation, ihre Wünsche zwischen natürlichem Selbst-Bewusstsein und sicherem Gemeinschaftsgefühl auszubalancieren. Dieses Gleichgewicht geht im Alltag leider öfter mal verloren. Wenn dieses Gleichgewicht “verrutscht”, entsteht Unzufriedenheit. Aber…

  • Du kannst Dir Dein dickes Stück Zufriedenheit & Wohlgefühl zurück holen
  • auf tierisch natürliche Art
  • mit Top-4-beinigen Co-Trainern
  • für ein tierisch gutes Lebensgefühl & Deine persönlichen Erfolge

Was macht Tiere zu guten Beratern? Und warum Pferde?

Pferde empfinden noch so - wie wir Menschen es wieder lernen dürfen - damit wir deutlicher unserer Natur folgen können. Und: Sie sind total klar, nicht nachtragend, haben keine Vorurteile, vergeben jeden Tag eine neue Chance, und und und. Dadurch sind sie die perfekten Berater .
In Kombination mit einem ausgebildeten menschlichen Berater und Coach ist das unschlagbar!  Dabei wird eben nicht nur geredet. Da wird direkt gefühlt. Das wirkt zig Mal eindringlicher.

Andreas berichtet:

“Ich war mit meiner Tochter in der “Pferdeberatung”. “Nudel”, so hieß unsere tierische Beraterin. Von so einer “süßen” Beraterin ließ sich meine Tochter gern etwas zeigen. Wir beide wurden gleich auf die wichtigsten Punkte gestoßen, ganz praktisch, ganz natürlich, ohne viel drumrum reden. Da bleibt endlich wirklich was haften. Claudia, als “Übersetzungsspezialistin” für das, was Nudel uns vermitteln konnte, ist exellent in dem was sie macht. In der Familientherapie hätte das wohl viele Sitzungen gebraucht. Mit unserem Pferdecoach ging es super schnell. Wir haben beide eine Menge gelernt, was wir jetzt gemeinsam anwenden können. Wir waren nur zwei Mal etwa eine Stunde zusammen bei den Pferden und es wirkt immer noch.”   

Hier noch mehr Erfahrungsberichte lesen

Warum es so gut wirkt?

Es ist mittlerweile wissenschaftlich belegt: Pferde speziell und Tiere allgemein tragen maßgeblich und auf völlig unverfälschte Art zu Entwicklung und Heilung bei. Sie können Menschen auf ihrem Entwicklungsweg ein ganz großes Stück voran bringen – und das in jedem Alter. Tiere blicken direkt in Herz und Seele und ganz praktisch löst sich, was mit vielen Worten nicht immer derart schnell und anhaltend erreicht wird.

Wer die faszinierende Arbeit mit einen tierischen Trainer schon mal erleben durfte, hat erlebt, wie Erkenntnisse direkt ins Gefühl gehen. Also genau dahin, wo sie sich auf längere Sicht Erfahrungen ganz tief abspeichern lassen. Dahin, wo Erfolge auf guten Nährboden treffen und wachsen können. Von anderen Methoden unterscheidet es sich deshalb, weil es so unglaublich eindrücklich und nachhaltig wirkt.  Quasi  nebenbei lässt sich aus einer Fülle weiterer hervorragender Methoden schöpfen, die gleich mitwirken können. Mehrfachwirkung also!

Und was sind meine Vorteile, wenn ich von Pferden lerne?

  • Das Selbstbewusstsein wird ganz natürlich gesteigert, …und das um ein vielfaches!
  • Es entstehen kreative Lösungen, statt weiter Probleme zu wälzen
  • Du erlebst, was Du wirklich kannst, lernst ganz natürlich Grenzen kennen und sie extrem zu erweitern

Noch konkreter?! Hier einige Beispiele:

Immer Ärger mit …? den Kinder, dem Partner, dem Vorgesetzten? Die Pferde als Sparringspartner zeigen Dir natürliche Wege für eine zufriedenere Kommunikation. Ein Pferd hat schon so manche Beziehung gekittet. Auch die Wirren der Pubertät lassen sich damit "ent-wickeln". Oft muss “die andere Person” nicht einmal mit dabei sein. Wie das geht, teste es!

Motivationslos, Durchhänger, … ?  Durch dieses Coaching optimierst Du Deine Ausstrahlung, wodurch sich Deine Chancen ganz natürlich erhöhen. Da sind geniale Erkenntnisse für mehr Erfolg in Deiner “menschlichen Herde” gleich inbegriffen! Der Weg wird frei für Traumparter, Traumjob, Schulerfolge und was Du sonst noch willst. Gönn es Dir!

Den eigenen Akku wieder richtig aufladen?  Was gibts besseres für Schüler, Jobgestresste und alle, die dem Druck der modernen Zeit Stand halten müssen, als ganz natürlich den eigenen Akku aufzutanken?! …um wieder genug Power zu haben?! Handy & Co werden für die Zeit des “Tankens” zur Nebensache. Schule, Job und alles andere lassen sich mit dieser “Energietanke” gleich 3 mal so gut “wuppen”. Lass Dich “entdigitalisieren” - “entstressen” - “aufladen”!

Ein starkes Selbstbewusstsein? Das kann man wirklich überall brauchen… und man kann es zum Glück trainieren. Lass Dir von der Natur zeigen, wie!

Dein “tierisch natürliches” Erfolgsprogramm

  • Schul-, Arbeits- oder Beziehungprobleme löst Du erfolgreich auf neue Art!
  • Schüler motivierst Du mit tierischen Coaches x-mal leichter zu ihrer persönlichen Kraft!
  • Eltern-Kind-Themen klärst Du durch tierische Co-Trainer mit positiven Eindrücken!
  • Deine stressige Welt wird entspannter & gelassener durch eine der natürlichsten Energie-Tankstellen!
  • Du entfaltest Deine Kreativität und Intuition, egal wofür Du das benötigst!
  • Wenn Du Selbständige/r bist, lernst Du natürliche Kniffe für erfolgreichere Kundenkontakte "zum noch größer raus kommen"!
  • Ausgebrannte, AD(H)Sgenannte, Hochsensible, Neugierige gehen hiermit einen ganz neuen Weg!

 

Und das kann mir ein Tier zeigen? Ein Pferd ist ja kein Mensch…

Ja, und genau, weil das Tier kein Mensch ist, zeigt es ganz ohne große Umschweife, was wir noch zu unserem Glück brauchen, was wir bereits haben und wie wir es auf natürliche Weise schaffen können.

Muss man dafür reiten können?

Nein, und das ist gerade das Tolle. Allein die Anwesenheit von einem Pferd löst schon irre viel aus. Lernen kann man von Pferden perfekt durch alles, was vom Boden aus stattfindet – dazu bekommst Du speziell auf Dich zugeschnittene Aufgaben und Übungen. Du lernst z.B. durch einen Aufenthalt in der Herde, durch gemeinsame Spaziergänge mit dem Tier in der Natur, durch Beobachten, durch Führ(ungs)techniken, non-verbales Kommunizieren und noch viel mehr…

Ist das nicht gefährlich?

Nein, die tierische Beratung ist auch was für vorsichtige Menschen ;), …weil unserer Pferde-Co-Trainer geschult sind und weil Du oder Deine Kinder mit einer Spezialistin arbeiten. Vielleicht auch noch wichtig: Man hört oft “Pferde riechen Deine Angst”, aber keine Sorge, ein wenig menschliche Um-Sicht macht kein Pferd zum Schläger oder Beißer. Pferde sind ziemlich sozial!

Und stinkt das nicht?

Du wirst Dich wundern, Pferde haben alle einen unterschiedlichen Geruch. Teste es mal. Das ist sehr interessant. Und keine Sorge, wenn wir nicht mit viel Parfüm ankommen, stinken wir auch den Pferden nicht.  Und wem es doch mal etwas ungewöhnlich müffelt: zu Hause gibt es ja die Dusche danach.

Für das eigene Vorankommen ist es jedenfalls enorm wichtig, Grenzen zu überschreiten und wenn es einfach mal die Geruchsgrenze ist.

Warum macht das dann nicht jeder?

Die gute Nachricht: viele machen es schon! Und die, die es nutzen, sind begeistert. Auch die, die vorher dachten, das ist “Ringelpitz” und “Ponyhofkram”. Alle stellen schnell fest, dass sich diese wertvollen Erkenntnisse einfach keiner entgehen lassen sollte. Und wer diese natürliche Möglichkeit zu seiner genialen Entwicklung einmal für sich entdeckt hat, merkt, dass es auch nach mehreren Einheiten jedes Mal etwas Neues zu staunen und zu entwickeln gibt.

Wo kann ich das machen?

In herrlicher ländlicher Umgebung und doch prima zu erreichen [auch mit Bus und Bahn mit etwas Gehzeit] zwischen Düsseldorf und Duisburg. Lass Dir hier gern eine Mail für einen Plan zusenden!

Und wenns regnet oder kalt ist?

…hat es auch seinen besonderen Reiz. Es gibt eine große Halle, einen kleinen überdachten Pavillon und ansonsten viel Landschaft, auch schön mit Regenmantel oder dicker Jacke. Genial ist es, wenn im Frühling die Natur erwacht aber eigentlich immer, egal bei welchem Wetter. Genauso reizvoll ist ein herrlicher Sommertag da draußen sowie ein spannender Herbsttag im Wald oder ein knackig kalter Wintertag. Es ist alles eine Erfahrung wert.

Und die Kosten?

Eine wichtige Frage. Gutes hat seinen Wert. Du lernst in wenigen Einheiten enorm viel und das ist enorm viel Wert. Dagegen ist das, was Du dafür aufwendest, ein “Fliegenschiss” ;). Eine Preisliste senden wir Dir hier gerne zu. Und keine Sorge, wir haben noch für jeden die richtige Lösung gefunden!

Ich möchte das ausprobieren, was kann ich tun?

Hier in einer kostenlosen Vorbesprechung Deinen Termin vereinbaren, Dein Thema “mitbringen”, Jeans und Outdoorschuhe anziehen und schon kann es losgehen. Wir freuen uns auf Dich!